Polytec Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG – Jetzt mehr Erfahren

Über das Unternehmen

Bild Polytech Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG

Über die Polytec Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG

Wir schützen Werte – seit über 30 Jahren

Wir, die Polytec Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG sind als Familienunternehmen seit 1988 kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden aus unterschiedlichen  Industrien und Handwerk.  Auf eigenen Maschinen konfektionieren wir im münsterländischen Vreden  Folien, Säcke, Hauben und Dichtungsbahnen nach individuellen Kundenwünschen. Im Bereich der Sonderkonfektion arbeiten wir lösungsorientiert für Anwendungen. Wir schweißen, schneiden und kleben nach der Vorgabe unserer Kunden.

Qualität sicher verpackt

Unser breites Lager- und Fertigungsprogramm bietet sowohl  Standardprodukte als auch Sonderanfertigungen nach Wunsch. Hierbei schätzen unsere Kunden kurze Lieferzeiten, eine hohe Flexibilität und eine verlässliche Qualität.

Unter der Marke POLYGARD® vertreiben wir unsere Dichtungsbahnen und Zubehör. Mit der Marke POLYSION® bieten wir unseren Kunden hochwertige Kleb-und Dichtstoffe sowie chemo-technische Produkte an. Dabei liegt unser Fokus stets auf die lösungsorientierte Anwendung unserer Produkte.

Zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit

Wir arbeiten langfristig mit unseren Kunden und Lieferanten zusammen. Nur so können wir Produkte weiterentwickeln und eine hohe Qualität garantieren.

Produktion und Lager

Wir verfügen über 5.000 m² Produktions- und Lagerfläche, zwei Produktionshallen und insgesamt 1.100 Paletten-Stellplätze. Durch Trennung der Produktionsbereiche Verpackung und Teichfolie gewährleisten wir die Reinheitstauglichkeit unserer Produkte.

Umwelt

Unserer gesellschaftlichen Verantwortung sind wir uns bewusst und kommen dieser gerne nach, indem wir uns täglich mit dem Thema Nachhaltigkeit für unser Unternehmen auseinandersetzen. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir schonend mit Ressourcen umgehen. Restmaterial und Folienreststoffe aus unseren Produktionsabläufen werden hundertprozentig recycelt. Zudem setzen wir auf erneuerbare Energien und verfügen über eine eigene Solaranlage.

Effizient verpacken ist für uns gleichermaßen Auftrag wie Selbstverpflichtung. In diesem Sinne beraten wir auch unsere Kunden und bevorzugen umweltfreundliches Verpackungsmaterial.

Qualität und Zertifizierung

Wir schützen Werte und setzen für jeden Einsatzzweck auf die richtige Qualität. Unsere Qualität haben wir freiwillig auf den Prüfstand gestellt und wurden wiederholt zertifiziert. Sowohl der TÜV NORD (Zertifikat) als auch externe Unternehmen wie Continental haben uns auditiert.

Auf diesem Erfolg ruhen wir uns nicht aus, sondern arbeiten mit unserem Qualitätsmanagement täglich daran, unsere eigene Qualität und die unserer Produkte kontinuierlich zu verbessern.

Qualität sichern wir unseren Kunden auch für unsere Rohstofflieferanten zu, mit denen wir partnerschaftlich zusammenarbeiten. So beziehen wir unser Material von festen, uns jahrelang bekannten und ebenfalls zertifizierten Lieferanten, durch die wir verlässlich und flexibel auf Kundenwünsche reagieren können.

 

Mehr Infos zur Polytec Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG finden Sie hier:

Logo Polytec Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG

 

Weitere Unternehmen von Meine Karriere24 finden Sie hier:

Karriere - Meine Karriere24

Print Company
Unternehmen im Überblick
Wir verwenden Cookies, um deine Erfahrung auf unserer Website zu verbessern. Wenn du auf dieser Website surfst, stimmst du unserer Verwendung von Cookies zu.

Teilen